Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

16. – 23. Juli 2020, Ludwigsburg

Das NaturVision Filmfestival für Natur, Wildlife, Umwelt und Nachhaltigkeit hat sich für 2020 das Motto UMDENKEN gesetzt und hatte dabei die ökologischen Herausforderungen für eine enkeltaugliche Zukunft im Blick. Nun wurde aufgrund des aktuellen Veranstaltungsverbotes auch für die eigentliche Veranstaltung kreativ umgedacht.

Zukunftsmarkt Online

NaturVision Filmfestival ONLINE

Die Festivaltage wurden von vier auf acht Tage verlängert. Und so heißt es vom 16. bis 23. Juli 2020 „Film ab“ auf dem Online-Festivalgelände des ersten digitalen NaturVision Filmfestivals. Präsentiert werden ausgewählte Wettbewerbsfilme zu aktuellen Themen, Filme für Kinder und Jugendliche, Gespräche, Filmquizze, Science Bits und spannende Aktionen. Dabei bietet gerade die digitale Präsentation eine aufregende Vielfalt an Möglichkeiten, die Filmschaffenden mit einzubeziehen und den Zuschauern neue Blickwinkel und Einsichten zu eröffnen.

Auch auf den beliebten „Open Air-Bereich“, der in den letzten sechs Jahren während der Festivaltage den Ludwigsburger Arsenalplatz mit Leben füllte, müssen die Online-Besucher nicht verzichten. In diesem Bereich des Online-Festivalgeländes gibt es ein kostenfreies Angebot für die ganze Familie. In Kooperation mit der IBA’27 wird der Neckar als Lebensraum im Fokus stehen. Und auch die SportRegion Stuttgart ist wieder „open air“ dabei. „Sport und Politik“ lautet ihr Jahresmotto 2020, zu dem es Filme und Expertengespräche geben wird.

Und natürlich ist auch ein entspannter Spaziergang zu den Info- und Verkaufsständen des virtuellen Zukunftsmarktes möglich, wo sich Organisationen und Verkäufer den Besuchern mit vielen Infos und besonderen Angeboten präsentieren.

Besondere Highlights werden Eröffnung und Preisverleihung sein. Hier dürfen sich die Zuschauer von den besonderen Möglichkeiten überraschen lassen, die eine Online-Präsentation birgt.