Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

Sonderreihe: KinoKaffeeFilm

Der Distelfink
1. Woche

Der Distelfink

Moselfahrt mit Liebeskummer
1. Woche

Moselfahrt mit Liebeskummer

Der Distelfink

(The Goldfinch)
  • KinoKaffeeFilm
close
Der Distelfink
Frei ab 12 Jahren in Begleitung eines Elternteils ab 6 Jahre!
1. Woche
ca. 150min.

Genre: Drama
Regie: John Crowley
Besetzung: Ansel Elgort, Nicole Kidman, Oakes Fegley, Aneurin Barnard, Finn Wolfhard, Sarah Paulson, Luke Wilson, Jeffrey Wright

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Im Alter von 13 Jahren verliert Theodore „Theo“ Decker seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Metropolitan Museum of Art. Die Tragödie verändert sein Leben für immer und zieht eine ergreifende Odyssee zwischen Trauer und Schuld, Neuerfindung und Erlösung und sogar Liebe nach sich. Während all dieser Zeit begleitet ihn ein handfestes Stück Hoffnung von jenem entsetzlichen Tag ... das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink.

Ajaxloader

Spielplan

Di, 17.03
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

Moselfahrt mit Liebeskummer

  • KinoKaffeeFilm
Prädikat: wertvoll
close
Moselfahrt mit Liebeskummer
ohne Altersbeschränkung 1. Woche
ca. 81min.

Genre: Komödie
Regie: Kurt Hoffmann
Besetzung: Elisabeth Müller, Oliver Grimm, Will Quadflieg

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Angela Schäfer (Elisabeth Müller) unternimmt nach dem Unfalltod ihres Mannes eine sentimentale Reise in die trostspendende Mosel-Landschaft. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Kaspar (Oliver Grimm) erkunden sie die Orte, an denen Angela einst auf ihrer Hochzeitsreise glücklich gewesen ist. Der Kunsthistoriker Thomas Arend (Will Quadflieg) reist aus Enttäuschung über seine Geliebte ebenso an die Mosel. Angela und Thomas treffen sich mithilfe des kleinen Kaspar auf ihrer Moselfahrt und überwinden gemeinsam ihren Kummer.

Der in und um Trier, Bernkastel-Kues, auf Schloss Lieser und entlang der Mosel gedrehte Film bringt ein Stück Moselgeschichte wieder auf die große Leinwand.

Die Filmaufnahmen zeigen Bernkastel-Kues und die Mosel-Landschaft in einem Zustand, der nur noch der älteren Generation bekannt sein dürfte - das Moseltal ist aus der Zeit vor der Flussbegradigung im Film zu sehen.

In einem aufwändigen Digitalisierungsprozess wurde aus der 35mm-Kopie aus dem Filmlager eine kinovorführfähige DCP erstellt – so kann nun sichergestellt sein, dass dieses Filmjuwel in digitalisierter Fassung nachhaltig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

Ajaxloader

Spielplan

Di, 21.04
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

In unserer Filmreihe KinoKaffeeFilm zeigen wir einmal im Monat dienstags, ausgewählte aktuelle Filme für das anspruchsvolle Publikum. Es können Filmkunstfilme darunter sein, aber auch wertvolle internationale Filme mit bewegenden Themen. Gerade ältere Menschen legen sehr viel Wert auf gute Geschichten. Dies wollen wir hier pflegen.

Filmbeginn ist um 14.30 Uhr und im Anschluss bieten wir Ihnen eine Tasse Kaffee/Tee und etwas Süßes an (im Eintrittspreis inbegriffen).

Central Theater Großes Haus (Rollstuhlgerecht)
Arsenalstr. 4
71638 Ludwigsburg

Karten gibt es unter der Rubrik KinoKaffeeFilm, unter TICKETS ONLINE KAUFEN oder unter Tel. 07141/934545

Eintrittspreis: 7,- €

 

 

Unsere bisherigen KinoKaffeeFilm-Filme:

Termine Filmtitel
Di. 18.02.20 Deutschstunde
Di. 21.01.20 Ich war noch niemals in New York
Di. 17.12.19 Downton Abbey
Di. 19.11.19 Leberkäsjunkie
Mi. 16.10.19 Die Berufung
Mi. 18.09.19 Ein Becken voller Männer
Mi. 14.08.19 Rocketman
Mi. 17.07.19 Der Fall Collini
Mi. 12.06.19 Ballon
Mi. 15.05.19 Der Junge muss an die frische Luft