Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

Sonderreihe: KinoKaffeeFilm

Der Fall Collini
1. Woche

Der Fall Collini

Der Fall Collini

  • Momente
Prädikat: besonders wertvoll
close
Der Fall Collini
Frei ab 12 Jahren in Begleitung eines Elternteils ab 6 Jahre!
1. Woche
ca. 123min.

Genre: Justiz-Drama, Thriller
Regie: Marco Kreuzpaintner
Besetzung: Elyas M'barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen (Elyas M’Barek) wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst, abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna (Alexandra Maria Lara) war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte... 

Ajaxloader

Spielplan

Mi, 17.07
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2
Barriere frei: Barriere frei mit Grea & Startks!

In unserer Filmreihe KinoKaffeeFilm zeigen wir am Mittwoch einmal im Monat ausgewählte aktuelle Filme für das anspruchsvolle Publikum. Es können Filmkunstfilme darunter sein, aber auch wertvolle internationale Filme mit bewegenden Themen. Gerade ältere Menschen legen sehr viel Wert auf gute Geschichten. Dies wollen wir hier pflegen.

Zuvor bieten wir Ihnen eine Tasse Kaffee/Tee und etwas Süßes an (im Eintrittspreis inbegriffen). Somit beginnt der MOMENTE-Nachmittag um 15.30 Uhr, Filmbeginn ist um 16.00 Uhr.

Central Theater Kleines Haus
Arsenalstr. 4
71638 Ludwigsburg

Karten gibt es unter der Rubrik KinoKaffeeFilm, unter TICKETS ONLINE KAUFEN oder unter Tel. 07141/934545

Eintrittspreis: 7,-

 

 

Unsere bisherigen KinoKaffeeFilm-Filme:

Termine Filmtitel
Mi. 05.06.19 Ballon
Mi. 15.05.19 Der Junge muss an die frische Luft