Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

Sonderreihe: Das Original

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
1. Woche

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald 3D - ORIGINAL

Bohemian Rhapsody
3. Woche

Bohemian Rhapsody - ORIGINAL

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald 3D - ORIGINAL

(Fantastic Beasts - The Crimes of Grindelwald)
  • Das Original
  • Bundesstart
  • 3D
  • Original Fassung
Prädikat: besonders wertvoll
close
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
Frei ab 12 Jahren in Begleitung eines Elternteils ab 6 Jahre!
1. Woche
ca. 134min.

Genre: Abenteuer, Fantasie
Regie: David Yates
Besetzung: Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Zweiter Teil der fünfteiligen „Phantastische Tierwesen“-Reihe: Gellert Grindelwald (Jonny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore (Jude Law) wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris. Mit dabei sind Newts neue Freunde Tina (Katherine Waterston) und Queenie Goldstein (Alison Sudol) und der Muggel Jacob Kowalski. Und auch der mysteriöse Credence (Ezra Miller) tritt wieder auf den Plan. Während Newt Grindelwald auf der Spur ist und mit seinen Freunden zahlreiche weitere Rätsel zu entschlüsseln versucht, wird er auch noch vor eine Herausforderung privater Natur gestellt: Denn sein Bruder Theseus (Callum Turner) ist mit Leta Lestrange (Zoë Kravitz) verlobt, der Frau, die Newt einst sehr viel bedeutete… 

Ajaxloader

Spielplan

Di, 20.11
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

Bohemian Rhapsody - ORIGINAL

  • Das Original
  • Original Fassung
close
Bohemian Rhapsody
Frei ab 6 Jahren 3. Woche
ca. 135min.

Genre: Dokumentation, Konzertfilm

Inhalt

  • Details
  • Bilder

BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.
Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

Ajaxloader

Spielplan

Di, 20.11
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

Das Original - Filme im Originalton

In unserer Filmreihe DAS ORIGINAL zeigen wir Ihnen wöchentlich aktuelle Filme des laufenden Programms, in der jeweiligen Originalsprache. Für alle Fans des O-Tons ein besonderes Vergnügen.

Dabei möchten wir nebst englischen oder amerikanischen Filmen auch Filme in anderen Sprachen zeigen. Manche sind dabei deutsch untertitelt. Dies wird dann mit OmU (Original mit Untertitel) oder OV (Originalversion ohne Untertitel) markiert.

Das Original findet immer dienstags statt.
Die erste OV-Vorstellung fand am Di. 23.12.2014 statt.