Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

Sonderreihe: Das Original

Der König der Löwen
1. Woche

The Lion King 3D OV

Yesterday
2. Woche

Yesterday OV

The Lion King 3D OV

(The Lion King)
  • Das Original
  • Bundesstart
  • 3D
  • Original Fassung
close
Der König der Löwen
Frei ab 6 Jahren 1. Woche
ca. 118min.

Genre: Abenteuer
Regie: Jon Favreau
Besetzung: Donald Glover, Beyoncé Knowles, Chiwetel Ejiofor

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Disney-Remake des Animationsklassikers "Der König der Löwen". Ähnlich wie bei "The Jungle Book" wird es ein Realfilm mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem Computer. Und darum geht’s: Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern. 

Ajaxloader

Spielplan

Di, 23.07
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2
Barriere frei: Barriere frei mit Grea & Startks!

Yesterday OV

  • Das Original
  • Original Fassung
Prädikat: besonders wertvoll
close
Yesterday
ohne Altersbeschränkung 2. Woche
ca. 117min.

Genre: Komödie, Musik
Regie: Danny Boyle
Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Matt Wilkinson, Bernie Bellew, Richard Curtis, Danny Boyle
Besetzung: Himesh Patel, Lily James, Kate Mckinnon, Ed Sheeran

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben – nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft.

Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem.

Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört.

Ajaxloader

Spielplan

Di, 23.07
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2
Barriere frei: Barriere frei mit Grea & Startks!

Das Original - Filme im Originalton

In unserer Filmreihe DAS ORIGINAL zeigen wir Ihnen wöchentlich aktuelle Filme des laufenden Programms, in der jeweiligen Originalsprache. Für alle Fans des O-Tons ein besonderes Vergnügen.

Dabei möchten wir nebst englischen oder amerikanischen Filmen auch Filme in anderen Sprachen zeigen. Manche sind dabei deutsch untertitelt. Dies wird dann mit OmU (Original mit Untertitel) oder OV (Originalversion ohne Untertitel) markiert.

Das Original findet immer dienstags statt.
Die erste OV-Vorstellung fand am Di. 23.12.2014 statt.