Reservierungs­hotline: 07141-934545
Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

Vorschau

Die Vorschau auf das Programm der Kinowoche vom Do. 04.05.2017 - Mi. 10.05.2017 ist erst ab Montagabend verfügbar.

King Arthur: The Legend of the Sword 3D

  • Männerkino
  • 3D
close
King Arthur: The Legend of the Sword
Vorpremiere

Genre: Abenteuer, Action, Historienfilm
Regie: Guy Ritchie
Besetzung: Charlie Hunnam, Hermione Corfield, Katie Mcgrath, Jude Law, Eric Bana, Astrid Berges-frisbey, Aidan Gillen, Djimon Hounsou, Georgina Campbell

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Der gefeierte Regisseur Guy Ritchie verfilmt in seinem dynamischen Stil ein Original-Epos über König Arthur – in dem aufwendigen Fantasy-Action-Abenteuer übernimmt Charlie Hunnam die Hauptrolle. Ritchies Version ist eine radikal neue Interpretation des klassischen Excalibur-Mythos – er zeigt Arthurs Aufstieg von der Straße bis auf den Thron.

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen … ob ihm das passt oder nicht.

Ajaxloader

Spielplan

Mi, 10.05
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

Expedition Happiness

  • Reisefilm
  • Sondervorstellung
  • Bundesstart
Zur Offiziellen Website
close
Expedition Happiness
ohne Altersbeschränkung 1. Woche
ca. 95min.

Genre: Dokumentation, Biographisch
Regie: Felix Starck
Besetzung: Felix Starck, Selima Taibi

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Ein Filmemacher und eine Sängerin, ein Berner Sennenhund und ein Schulbus, den die beiden zu einem „Loft on Wheels“ umgebaut haben. Zutaten einer Reise quer über den amerikanischen Kontinent, von Alaska bis Mexiko.

Ajaxloader

Spielplan

Do, 04.05
Fr, 05.05
Sa, 06.05
So, 07.05
Di, 09.05
Mi, 10.05
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

La La Land

  • Matinée
close
La La Land
ohne Altersbeschränkung 1. Woche
ca. 128min.

Genre: Musical
Regie: Damien Chazelle
Produktion: Jordan Horowitz, Fred Berger, Marc Platt
Besetzung: Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend, J.k. Simmons,

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig kreuzen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land“ – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt dem Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für „Whiplash“) eine bezaubernde Liebeserklärung an das Leben und L.A., die Stadt der Träume. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals – und führt eines der schönsten Leinwand-Paare nach „Crazy, Stupid, Love“ wieder zueinander: Ryan Gosling („Drive“; Oscar-Nominierung für „Half Nelson“) und Emma Stone (Oscar-Nominierung für „Birdman“; „The Amazing Spider-Man 2“) berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer traumhaft inszenierten Liebesgeschichte. Großes, musikalisches Gefühlskino!

Ajaxloader

Spielplan

So, 07.05
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2