Reservierungs­hotline: 07141-934545
Ticket Hotline: 07141-934545
Online Tickets: Central Union
Like us:

Sonderreihe: Das Original

The Commuter
2. Woche

The Commuter - ORIGINAL

Wunder
1. Woche

Wonder - ORIGINAL

The Commuter - ORIGINAL

  • Das Original
  • Original Fassung
close
The Commuter
Frei ab 12 Jahren in Begleitung eines Elternteils ab 6 Jahre!
2. Woche
ca. 104min.

Genre: Action, Thriller
Regie: Jaume Collet-serra
Besetzung: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Michael MacCauley (Liam Neeson) ist Versicherungsmakler und führt ein beschauliches Leben. Seit zehn Jahren pendelt er jeden Tag mit dem Zug aus dem verschlafenen Vorort, in dem er mit seiner Familie lebt, nach Manhattan. Doch eines Tages wird seine Routine gestört: Er trifft während der morgendlichen Zugfahrt auf eine mysteriöse Fremde namens Joanna (Vera Farmiga), die sich zu ihm setzt und ihn in ein Gespräch verwickelt. Nach und nach offenbart sie Michael, dass sie nicht einfach nur an Smalltalk interessiert ist. Wenn er mit Hilfe von zwei vagen Hinweisen einen bestimmten Passagier an Bord des Zuges findet, dann winkt ihm eine hohe Belohnung. Sollte er sich jedoch weigern, ist nicht nur das Leben aller Mitreisenden in Gefahr, sondern auch das von Michaels Familie. Ihm bleibt keine andere Wahl, als Joannas Spiel mitzuspielen – und er hat nur eine Stunde Zeit...

Ajaxloader

Spielplan

Di, 23.01
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2

Wonder - ORIGINAL

(Wonder)
  • Das Original
  • Original Fassung
  • Bundesstart
Prädikat: besonders wertvoll
close
Wunder
ohne Altersbeschränkung 1. Woche
ca. 114min.

Genre: Drama, Komödie
Regie: Stephen Chbosky
Besetzung: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay, Mandy Patinkin, Daveed Diggs, Izabela Vidovic

Inhalt

  • Details
  • Bilder

Based on the New York Times bestseller, WONDER tells the incredibly inspiring and heartwarming story of August Pullman, a boy with facial differences who enters fifth grade, attending a mainstream elementary school for the first time.

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

Ajaxloader

Spielplan

Di, 30.01
Central Großes Haus
Central Kleines Haus
Central Film Studio
Union Kino 1
Union Kino 2
Barriere frei: Barriere frei mit Grea & Startks!

Das Original - Filme im Originalton

In unserer Filmreihe DAS ORIGINAL zeigen wir Ihnen wöchentlich aktuelle Filme des laufenden Programms, in der jeweiligen Originalsprache. Für alle Fans des O-Tons ein besonderes Vergnügen.

Dabei möchten wir nebst englischen oder amerikanischen Filmen auch Filme in anderen Sprachen zeigen. Manche sind dabei deutsch untertitelt. Dies wird dann mit OmU (Original mit Untertitel) oder OV (Originalversion ohne Untertitel) markiert.

Das Original findet immer dienstags statt.
Die erste OV-Vorstellung fand am Di. 23.12.2014 statt.